Offizieller Sponsor des neuen schulbusses

wir sind offizieller sponsor!

ab sofort fährt der schulbus des sebastian-münster-gymnasiums in ingelheim auch mit unserer unterstützung :-) wir wünschen allzeit gute Fahrt 

Frühlingskonzert der Musikschule

am 26.3.23 um 17.00 Uhr ist es wieder so weit:

In der Dammstrasse 50 in Ingelheim werden wieder die Klavier-  Percussion- und Schlagzeugschüler der Musikschule zeigen, was sie im letzten Jahr erlernt haben. Freut euch auf Solo  und Banddarbietungen, klassisch bis modern, laut bis leise, nachdenklich bis groovy. Verschiedenste Instrumente gibt es wie immer zu sehen und hören, kommt vorbei, das wird toll!

wie schnell die zeit vergeht - schon ein jahr in den neuen räumen!

Schon ein Jahr ist es her, dass die Musikschule all-you-can-beat.de in die Dammstrasse 50 in Ingelheim gezogen ist.

Sehr schön direkt am Rhein gelegen, Parkplätze vor der Tür, Veranstaltungsraum im selben Gebäudekomplex, besser konnte die Inhaberin Ulrike Schäfer es gar nicht treffen, als sie letztes Jahr nach neuen Räumen für ihre seit mehr als 20 Jahren etablierte Schule suchen musste.

Leicht war das beileibe nicht, es gibt beliebtere Mieter als solche, die unter anderem auch Schlagzeug unterrichten“, sagt sie

Der Ausbau der neuen Räumlichkeiten zu einer Musikschule mit hervorragenden technischen und didaktischen Möglichkeiten war die richtige Entscheidung. Seit dem 1.10.21 kann man hier entspannt verschiedene Tasten- und Schlaginstrumente erlernen.

Ende Januar fand auch das alljährliches Schülerkonzert erstmalig dort statt.

Im Laufe des Jahres konnte die Unterrichtskapazität ausgebaut werden. Es gibt wieder Bandprojekte, sowohl die kleinsten Schüler (Vorschulalter) über Teenager bis hin zu den Erwachsenen, auch Ü 50, fühlen sich hier in den hellen, freundlichen Räumen sehr wohl.

Als kleine Aktion zur Feier des Jahrestages wird die Unterrichtsgebühr für alle im Oktober‘22 neu abgeschlossenen Verträge (1x wöchentl. Unterricht) im ersten Monat um 50% reduziert. Dies gilt auch für die Unterrichtsorte Sponsheim, Rümmelsheim und Langenlonsheim. Es gibt nur wenige freie Plätze, also schnell zuschlagen.

Desweiteren findet bei genügend Interessenten in den Herbstferien ein Cajon Workshop statt (Sa./ So., 29./30.10.22)

 

 

Neu: ONLINE-SPIELE FÜR MEINE SCHÜLER

ab sofort können meine schüler online-musik-spiele bis zum abwinken spielen.

sie erhalten von mir einen kostenlosen zugang zu zahlreichen, verschiedenen spielen, die alle mit musik zu tun haben. ob instrumente am klang erkennen, notenwerte bezeichnen, verschiedenste stilrichtungen, akkorde oder tonleitern unterscheiden, melodien aufschreiben, intervalle heraushören, wissensquiz über bekannte personen des musikgeschehens - hier ist für jeden was dabei.

die schüler können nur für sich spielen oder ihren score veröffentlichen und sich so mit anderen schülern von all-you-can-beat messen. 

ein großer spaß, bei dem ganz nebenbei auch noch viel wissen vermittelt wird.

 

 

präsenzunterricht in allen unterrichtsräumen wieder möglich

unter einhaltung unseres hygienekonzeptes und der allgemein üblichen AHA-regeln ist unterricht in präsenzform überall wieder möglich. falls ihr es vorzieht, online unterricht weiter zu nehmen -  kein problem. kurze nachricht an mich, damit ich vorher weiß, ob ich euch am laptop oder live begrüßen darf :-)


präsenz-unterricht wieder möglich

ab sofort ist in ingelheim der präsenz-unterricht wieder möglich. alle anderen räume bleiben leider bis auf weiteres geschlossen. kontaktiert mich, ob ihr präsenz oder online vorzieht.


online-unterricht via videokonferenz

ab sofort besteht die möglickeit online unterricht zu nehmen mittels videokonferenz.

ungewohnte Zeiten erfordern ungewohnte mittel, probiert es einfach aus und sprecht mich drauf an. 

 

 

 

 

CORONA-Krise

liebe schüler, -innen, eltern, interessierte,

leider müssen auch wir uns der pandemie beugen und den unterricht ab sofort bis auf weiteres aussetzen.

ich arbeite mit hochdruck an der variante online via skype oder zoom zu unterrichten. bitte schaut regelmäßig auf dieser homepage vorbei um die aktuellen Möglichkeiten zu erfahren.

bis dahin - bleibt gesund

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cajon-Workshop in bingen

schön war's :-) 

am wochenende 7./8.3.20 fanden in bingen zwei cajon-kurse statt. viel spaß, gute laune, ausgiebiges trommeln auf unserem lieblingsinstrument - was will man mehr?

 

 

 

schülerkonzert '20

haltet euch den termin schonmal frei, dieses jahr ist es am sonntag, 8.11.20, 17.00, wie immer im Bürgerhaus frei-weinheim. wir freuen uns schon :-)

 

 


SchüLERKONZERT '19

auch dieses jahr gibt es wieder ein schülerkonzert.

bereits zum 17.mal wird es am sonntag, 10.11.19 ab 17.00 im bürgerhaus frei-weinheim ( rheinstrasse 236) stattfinden.

schülerinnen und schüler jeden alters musizieren solo, in duetten und in bands auf klavier, keyboard, schlagzeug und verschiedenen schlag- und percussioninstrumenten mit musik von beethoven bis red hot chili peppers, von traditionell bis adele.

fürs leibliche wohl ist gesorgt. eintritt frei, spenden erbeten

 

 

 

viel spaß in der ferienbetreuung -)

unter dem motto "ramba-zamba" haben 17 grundschulkinder im rahmen der ferienbetreuung langenlonsheim ausprobiert, was für eine menge instrumente alles zum schlagzeugbereich dazu gehört. 

schön war's

auch dieses jahr war es wieder ein tolles, gelungenes konzert.

erstmalig wurde der publikumsfavorit gewählt. die meisten stimmen konnte  der schlagzeuger peer liedtke mit seinem coolen play-along schema 3.8 ergattern und gewann somit einen kleinen ehrenpreis zur erinnerung an diesen schönen abend.

Auch die anderen beiträge gefielen, sodaß kein stück ohne stimmen blieb J audiodateien vom konzert sind ab sofort bei mir erhältlich ( danke hansjörg J )

Und weil NACH dem konzert immer VOR dem konzert ist, möchte ich bereits den termin für das schülerkonzert 2019 bekannt geben, das am Sonntag, 10.11. 2019 stattfinden wird.

SAVE THE DATE 

 

 

 

SchüLERKONZERT 18

auch dieses jahr gibt es wieder unser schönes jahreskonzert mit gewohnt vielfältiger musik.

am sonntag, 4.11.2018 findet es ab ab 17.00 im bürgerhaus frei-weinheim, rheinstarsse 236 statt.

solo und band, play-along und livemusik, klassik und rock, fröhlich gemischt in einem abwechslungsreichem programm.

erstmals dieses jahr: das publikum wählt den beitrag, der am besten gefallen hat, der oder die musiker bekommen einen kleinen preis. ich bin sehr gespannt auf das ergebnis :-)

weihnachtsspezial

neu ab 1.12.17: 

sechs-wochen-kurse ohne folgeverpflichtungen, beginn jederzeit möglich.

sechs wochen lang eine unterrichtseinheit pro woche zu je 30 min einzelunterricht

 

nur 105,- euro


neue gruppenstunden  ab januar 2018


fetzig war's

auch dieses jahr war es wieder ein sehr schönes schülerkonzert mit vielfältigen beiträgen. die schüler haben sich sehr gemüht und alle ihr bestes gegeben und das ergebnis konnte sich mehr als sehen und hören  lassen. videos und audios demnächst hier auf der homepage. 

SCHÜLERKONZERT 2017

auch dieses freiuen wir uns auf unser schülerkonzert, das am sonntag, 12.11.17 im bürgerhaus frei-weinheim, rheinstrasse 238 stattfinden wird. :-)

CD schülerkonzert 2016

der live-mitschnitt des diesjährigen schülerkonzertes ist ab sofort bei mir erhältlich :-)

schülerkonzert 2016

auch dieses jahr gab es wieder ein sehr schönes schülerkonzert.

am 13.11.16 , wie gewohnt im bürgerhaus frei-weinheim, zeigten alle kleinen und großen schüler ihre fortschritte und musizierten in einem abwechslungsreichen konzert solistisch und in bands.

mitschnitt auf cd wird wahrscheinlich noch vor weihnachten erhältlich sein.

hier ein schöner konzertbeitrag:

cd schülerkonzert '15

der konzertmitschnitt ist ab sofort bei mir erhältlich

schülerkonzert 2015

unser diesjähriges schülerkonzert wird stattfinden am samstag, 21.11.2015 im bürgerhaus frei-weinheim 

( rheinstraße 238). 

der eintritt ist wie immer frei, spenden erbeten. beginn ist um 17 uhr.

in der pause werden kleine snacks und getränke erhältlich sein.

das programm wird sich abwechslungsreich zwischen klassisch und modern, zwischen solo - und ensemblespiel bewegen.

Cd  schülerkonzert '14

ab sofort ist der live-mitschnitt des schülerkonzertes vom 16.11.14 bei mir erhätlich

schülerkonzert 2014

schön war's! 

hier ein paar eindrücke: