online-unterricht via videokonferenz

ab sofort besteht die möglickeit online unterricht zu nehmen mittels videokonferenz.

ungewohnte Zeiten erfordern ungewohnte mittel, probiert es einfach aus und sprecht mich drauf an. 

 

 

 

 

CORONA-Krise

liebe schüler, -innen, eltern, interssierte,

leider müssen auch wir uns der pandemie beugen und den unterricht ab sofort bis auf weiteres aussetzen.

ich arbeite mit hochdruck an der variante online via skype oder zoom zu unterrichten. bitte schaut regelmäßig auf dieser homepage vorbei um die aktuellen Möglichkeiten zu erfahren.

bis dahin - bleibt gesund

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cajon-Workshop in bingen

schön war's :-) 

am wochenende 7./8.3.20 fanden in bingen zwei cajon-kurse statt. viel spaß, gute laune, ausgiebiges trommeln auf unserem lieblingsinstrument - was will man mehr?

 

 

 

schülerkonzert '20

haltet euch den termin schonmal frei, dieses jahr ist es am sonntag, 8.11.20, 17.00, wie immer im Bürgerhaus frei-weinheim. wir freuen uns schon :-)

 

 

SchüLERKONZERT '19

auch dieses jahr gibt es wieder ein schülerkonzert.

bereits zum 17.mal wird es am sonntag, 10.11.19 ab 17.00 im bürgerhaus frei-weinheim ( rheinstrasse 236) stattfinden.

schülerinnen und schüler jeden alters musizieren solo, in duetten und in bands auf klavier, keyboard, schlagzeug und verschiedenen schlag- und percussioninstrumenten mit musik von beethoven bis red hot chili peppers, von traditionell bis adele.

fürs leibliche wohl ist gesorgt. eintritt frei, spenden erbeten

 

 

 

viel spaß in der ferienbetreuung -)

unter dem motto "ramba-zamba" haben 17 grundschulkinder im rahmen der ferienbetreuung langenlonsheim ausprobiert, was für eine menge instrumente alles zum schlagzeugbereich dazu gehört. 

schön war's

auch dieses jahr war es wieder ein tolles, gelungenes konzert.

erstmalig wurde der publikumsfavorit gewählt. die meisten stimmen konnte  der schlagzeuger peer liedtke mit seinem coolen play-along schema 3.8 ergattern und gewann somit einen kleinen ehrenpreis zur erinnerung an diesen schönen abend.

Auch die anderen beiträge gefielen, sodaß kein stück ohne stimmen blieb J audiodateien vom konzert sind ab sofort bei mir erhältlich ( danke hansjörg J )

Und weil NACH dem konzert immer VOR dem konzert ist, möchte ich bereits den termin für das schülerkonzert 2019 bekannt geben, das am Sonntag, 10.11. 2019 stattfinden wird.

SAVE THE DATE 

 

 

 

SchüLERKONZERT 18

auch dieses jahr gibt es wieder unser schönes jahreskonzert mit gewohnt vielfältiger musik.

am sonntag, 4.11.2018 findet es ab ab 17.00 im bürgerhaus frei-weinheim, rheinstarsse 236 statt.

solo und band, play-along und livemusik, klassik und rock, fröhlich gemischt in einem abwechslungsreichem programm.

erstmals dieses jahr: das publikum wählt den beitrag, der am besten gefallen hat, der oder die musiker bekommen einen kleinen preis. ich bin sehr gespannt auf das ergebnis :-)

weihnachtsspezial

neu ab 1.12.17: 

sechs-wochen-kurse ohne folgeverpflichtungen, beginn jederzeit möglich.

sechs wochen lang eine unterrichtseinheit pro woche zu je 30 min einzelunterricht

 

nur 95,- euro


neue gruppenstunden  ab januar 2018

2er gruppe, 30 min einheit einmal wöchentl. pro person 30,- euro monatl.

3er gruppe 45 min einheit einmal wöchentl pro person 30,- euro monatl.

4er gruppe 45min einheit einmal wöchentl pro person 25,- euro monatl.


fetzig war's

auch dieses jahr war es wieder ein sehr schönes schülerkonzert mit vielfältigen beiträgen. die schüler haben sich sehr gemüht und alle ihr bestes gegeben und das ergebnis konnte sich mehr als sehen und hören  lassen. videos und audios demnächst hier auf der homepage. 

SCHÜLERKONZERT 2017

auch dieses freiuen wir uns auf unser schülerkonzert, das am sonntag, 12.11.17 im bürgerhaus frei-weinheim, rheinstrasse 238 stattfinden wird. :-)

CD schülerkonzert 2016

der live-mitschnitt des diesjährigen schülerkonzertes ist ab sofort bei mir erhältlich :-)

schülerkonzert 2016

auch dieses jahr gab es wieder ein sehr schönes schülerkonzert.

am 13.11.16 , wie gewohnt im bürgerhaus frei-weinheim, zeigten alle kleinen und großen schüler ihre fortschritte und musizierten in einem abwechslungsreichen konzert solistisch und in bands.

mitschnitt auf cd wird wahrscheinlich noch vor weihnachten erhältlich sein.

hier ein schöner konzertbeitrag:

cd schülerkonzert '15

der konzertmitschnitt ist ab sofort bei mir erhältlich

schülerkonzert 2015

unser diesjähriges schülerkonzert wird stattfinden am samstag, 21.11.2015 im bürgerhaus frei-weinheim 

( rheinstraße 238). 

der eintritt ist wie immer frei, spenden erbeten. beginn ist um 17 uhr.

in der pause werden kleine snacks und getränke erhältlich sein.

das programm wird sich abwechslungsreich zwischen klassisch und modern, zwischen solo - und ensemblespiel bewegen.

Cd  schülerkonzert '14

ab sofort ist der live-mitschnitt des schülerkonzertes vom 16.11.14 bei mir erhätlich

schülerkonzert 2014

schön war's! 

hier ein paar eindrücke: