online unterricht

 

voraussetzungen:

 

es geht ganz einfach :-)

 

benötigt wird:

- ein endgerät mit webcam ( handy, tablet, laptop, pc). gut bewährt hat sich ein externer lautsprecher, ist aber kein muss

- ein breitband-internetzugang, am besten über LAN

- entweder das zwischen uns abgesprochene videoanrufportal ( zoom, skype, jitsi meet oder whatsapp) oder die emailfähigkeit des benutzten endgerätes

 

spezielle kenntnisse zur nutzung der technik sind nicht erforderlich.

klavier

am besten richtet ihr die kamera auf eure tastatur

cajon

nachspiel, vormachen, mitspielen - kein problem, da wir ja gegenseitig unsere hände/ instrumente sehen können

schlagzeug

durch wechsel meiner kameras kann ich an allen instrument vorspielen oder auf mein gesicht wechseln, damit auch ein "daumen hoch" mit begeistertem strahlen mein lob noch besser unterstreicht :-)